Let's get started! – Lasst uns anfangen!



Dear friends,


2016 hasn't been very kind to us. I'm not going to dwell on it though and concentrate on what 2017 is promising us.

I told you I've got plans, well I have indeed. 


 
First of all there'll be a new job. I've sent some applications out but I'm still waiting for answers.

And secondly – which is most probably far more interesting for you – I'll start an ETSY-Shop.

As I live in Germany this means a lot of paperwork. I've already registered a business on the 15th of November but only got the forms from the revenue office on the 31st of December. I still have to fill them out and send them back. So it still might take a while till I get a reply and can actually get the shop started.


  
And that's why I made so many Christmas baubles: I'm going to sell them in my shop – evidently at the end of 2017.
Along with the baubles I'll be selling the things you see on my blog. There will be cushions (remember the Scrappy Flower ones from 2016?), blankets, scarves and shawls, hats and many more... Just wait and see!


One day late, but nonetheless with all my heart:

Happy New Year to all of you! May 2017 bring you sunshine, laughter, joy, health and happiness!

I'll keep in touch!



Liebe Freunde,


2016 war nicht wirklich nett zu mir und meiner Familie, aber ich erspare euch den Rückblick. Stattdessen blicke ich frohen Mutes voraus: 2017 verspricht ein tolles Jahr zu werden!

Ich hatte bereits angedeutet, dass ich für 2017 ein paar Pläne habe und das stimmt.


Zunächst werde ich mich beruflich verändern. Ich habe einige Bewerbungen verschickt, warte aber noch auf Antworten - dazu also bei Gelegenheit mehr.

Darüber hinaus – und das ist vermutlich weitaus interessanter – werde ich einen ETSY-Shop einrichten.

All diejenigen, die ebenfalls in Deutschland leben, wissen, dass das eine Menge Papierkram bedeutet. So habe ich bereits am 15. November ein Gewerbe angemeldet, die nötigen Formulare aber erst am 31. Dezember bekommen. Ich werde sie also schleunigst ausfüllen und zurückschicken. Dennoch (und daher) kann es noch ein Weilchen dauern, bis ich den Shop tatsächlich eröffnen kann.


Und das ist ein Grund weshalb ich so viele Weihnachtskugeln gehäkelt habe (und noch häkele): Ich werde sie in meinem Shop verkaufen – selbstredend erst Ende 2017.
Neben Weihnachtskugeln werdet ihr dort all die Dinge finden, die auf meinem Blog zu sehen sind: Kissen (erinnert ihr euch noch an die Resteblumen-Kissen?), Decken, Schals, Tücher, Mützen, und vieles mehr... Lasst euch überraschen...

  
Und nun, mit etwas Verspätung, aber nicht weniger von Herzen:

Frohes Neues Jahr! Möge 2017 viel Sonnenschein, Glück, Gesundheit, Fröhlichkeit und Freude bringen!

Ich halte euch auf dem Laufenden!


Kommentare

  1. That sounds great Marjan! I hope your shop is going to be an overwhelming success!
    You would really deserve that and I bet you'll be selling a lot!
    Cross my fingers now that the papers will get round very soon for you..
    Take care, and happy new year to you too,
    Sigrid x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much, dear Sigrid.
      I do hope the shop will get along well - as soon as I can get it started...
      Have a lovely day!
      Marjan

      Löschen
  2. Happy New Year and good luck with your Etsy shop!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much, dear Sandra!
      Hope you'll have a great 2017!
      Marjan

      Löschen
  3. Marjan, ich wuensch' Dir ein erfolgreiches und wunderbares 2017 mit allem was Du Dir ertraeumst und viel Erfolg mit Deinem Etsy Shop!! Wie klasse, ich habe auch gerade meinen ersten eroeffnet! Ich bin mir sicher, dass Deine traumhaften Kreationen viel Aufmerksamkeit erregen werden!! Happy 2017 and all the best to you!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      dann drücken wir uns gegenseitig die Daumen! Irgendwie wird es schon werden... Ein Schritt nach dem anderen.
      Von Herzen alles Liebe,
      Marjan

      Löschen
  4. Happy New Year, Marjan. And wishing you all the very best for your Etsy shop. You have so many gorgeous items, I'm sure your shop will be a roaring success.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much, dear Sangeetha!
      Hope you had a good start into 2017!
      As to the shop - let's wait and see...
      Have a lovely day,
      Marjan

      Löschen
  5. Liebe Marjan,
    so schön ist es wieder bei Dir, wunderschöne Fotos, die Decke ist der Knaller und gefällt mir sowas von gut.
    Ich möchte auf keinen Fall versäumen Dir und Deinen Lieben auf diesem Wege alles Gute für 2017 zu wünschen. Ich hoffe Du bist gut reingerutscht. Bleib gesund, mach es Dir schön, auf das Deine Wünsche und Vorhaben in Erfüllung gehen.
    Ganz liebe Grüße von der Insel Rügen,
    Mandy die hummel....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, lieben Dank, liebste Mandy!
      Da die Jungs unterwegs waren, haben wir uns dieses mal ein Essen bei unserem Lieblingsitaliener gegönnt.
      Dir auch alles Gute für ein gelungenes 2017!
      Marjan

      Löschen
  6. Liebe Marjan,
    da drück ich Dir mal gleich die Daumen für Deinen Etsy shop, ich wünsche Dir viel Erfolg !!!! Das Neue Jahr möge Dir Gesundheit, Glück und viele Kreative Stunden bringen. Sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, lieben Dank, liebste Carmen!
      Ich hoffe, auch du bist gut in das neue Jahr gestartet und wünsche Dir ebenso alles Liebe und Gute!
      Marjan

      Löschen
  7. ich wünsche dir ein glückliches erfolgreiches jahr und weiterhin viel spaß beim häkeln deiner schönen kreationen !!!
    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Anja,
      Spaß beim Häkeln: Das habe ich mir fest vorgenommen!
      Dir ein schönes und gelungenes 2017!
      Marjan

      Löschen
  8. Bei deinen tollen Projekten kann es nur ein gutes Jahr werden!
    Neues zu wagen find ich gut. Auch wenn ein bisschen Herzklopfen dabei ist.
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Jutta.
      Wer rastet, rostet, oder nicht? Na ja, nicht dass ich schon Rost angesetzt hätte...
      Dir auch ein gelungenes 2017!
      Marjan

      Löschen
  9. Happy new year, Marjan! The best of luck to you in 2017... Your work is always so beautiful, I have no doubt that your shop will do great!
    I wish you a wonderful day and a speedy response to your paperwork!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Jenny,
      I'm a bit nervous about the shop - haven't done anything alike ever - but I only can get started when the last papers have returned...
      Have a lovely day,
      Marjan

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts