Wollrausch

Kann man (in diesem Fall Frau) eigentlich jemals genug Wolle haben? Nein, oder?
Stimmt genau! Denn, wer kann schon vorhersagen, welche Projekte einem so über Nacht einfallen? Nicht vorzustellen, wenn es genau dann gähnende Leere in den Regalen im Atelier gäbe!
Daher: Wolle kann man (ich meine: Frau) nie genug haben! Damit der Supergau jedoch nie eintrifft, habe ich vorgesorgt und siehe da: Heute wurden gleich zwei Wollpakete mit der Post ins Haus geliefert! Fühlt sich an wie Weihnachten!




Von Weihnachten gesprochen... liegt schon lange zurück im fernen 2014 – oder so kommt es einem doch vor. Kaum hat 2015 angefangen, da gerät 2014 in Vergessenheit.
Daher möchte ich schnell einen Rückblick von 2014 einfügen. Zugegeben, er kommt etwas spät, aber besser spät als nie!

Dazu erst mal eine kleine Vorgeschichte:
Irgendwann in Februar 2014 stolperte ich über eine vergnügt vor sich hin häkelnde Frau.
„Ach, sieh mal einer an“, habe ich mir gedacht, „das gibt es auch noch?“
Im Laufe des Jahres habe ich festgestellt, dass Häkeln bereits seit einiger Zeit wieder „in“ ist, aber das ist mir entgangen, da ich Jahrelang nicht über den Rand meines Stickrahmens hinweg geschaut habe.
Nach einigem Überlegen erinnerte ich mich sogar an mein letztes Häkelprojekt: Einen Schlafsack für meinen Ältesten, der sich nachts immer frei strampelte. Somit lag dieses Projekt 19 Jahre zurück. Und dennoch wusste ich genau, wie es sich angefühlt: die Häkelnadel in der rechten und die Wolle in der linken Hand. Prompt war ich verloren...

Tja, und daraus wurden:
(1) jede Menge Taschen...


 (2) Kissen (und Stapelweise Granny Squares, die noch zu Kissen werden möchten)

(3) Blumen



(4) Untersetzer


(5) Hockerbezüge


(6) Kopfbedeckungen und Hüte (diese Bilder möchte ich Euch vorenthalten – praktisch sind sie schon, diese Hüte, vor allem im Garten und bei der Gartenarbeit, aber genau genommen doch etwas peinlich)

(7) Weihnachts- und Schneesterne und sonstigem Weihnachtsschmuck (eine 10l-Kiste voll), aber die meisten habe ich verschenkt, an liebe Freunde, Familie und Kollegen


Die Bilder sind nur ein Überblick. Einige Taschen und Kissen haben das Atelier verlassen, ohne sich vorher ablichten zu lassen!

Und wer glaubt's denn!? Eine Kreuzsticharbeit habe ich auch vollendet! Immerhin, denn mehrere Kreuzsticharbeiten warten mehr oder weniger geduldig im Nähkorb darauf, dass ich diesen mal wieder aufmache - leider kam mir das Häkelfieber dazwischen...


Und damit ich auch in den nächsten Tagen was zu melden habe, werde ich jetzt die Häkelnadel zücken!
Bis zum nächsten mal!



Kommentare

Beliebte Posts